Navigation

Shell Tanklastkraftwagen

Unsere Shell Produkte

 

Strom &Gas
Die günstige Energie von RC-Power

 
 

RC energie GmbH auf Facebook

Shell MarkenpartnerIHR SHELL MARKENPARTNER

Als zuverlässige Partner für Privatpersonen und
Gewerbetreibende sorgen wir dafür, dass alles wie geschmiert
läuft. Wir bieten Ihnen Produkte und Dienstleistungen in der
bewährten Shell Qualität. Direkt vor Ort. Direkt für Sie da.

Stiftung Warentest empfiehlt schwefelarmes Heizöl.

02/09/2009

Die Stiftung Warentest empfiehlt in der aktuellen September-Ausgabe der Zeitschrift „test" schwefelarmes Heizöl für alle Ölheizungen. Denn „wegen seines Schwefelanteils von höchstens 0,005 Prozent verbrennt es nahezu rückstandsfrei" - das schont die Umwelt. Und als Premiumheizöl profitiert auch die Heizungsanlage von schwefelarmem Heizöl, weil die beigefügten Wirkstoffkomponenten die Eigenschaften des flüssigen Brennstoffs gezielt optimieren. Beispielsweise verbessern Wirkstoffkomponenten die Lagerbeständigkeit und verringern Ablagerungen an Tank, Filter und Düsen. So zahlt sich der geringe Mehrpreis gegenüber Standardheizöl mittel- und langfristig auf jeden Fall aus.

Die Shell Markenpartner setzen seit vielen Jahren auf schwefelarmes Heizöl und haben mehrere Sorten im Angebot, aus denen jeder Kunde das für seine Heizungsanlage optimale Produkt auswählen kann (siehe „Heizöl und Wärme" im Menü links). Mit dem neuen Shell Thermo plusBio10 geht Shell aber noch einen Schritt weiter: der nochmals reduzierte Schwefelanteil beträgt nur noch 0,001 Prozent und als erstes bundesweit erhältliches Heizöl enthält Shell Thermo plusBio10 bis zu 10 Prozent Biokomponente. Bis zu 10 Prozent des Heizöls werden also aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen - das schont Ressourcen und macht Heizöl fit für die Zukunft. Wichtig: Es ist keinerlei Umrüstung erforderlich, denn Shell Thermo plusBio10 ist sowohl für moderne Brennwerttechnik als auch für ältere Heizungsanlagen geeignet.

 

Zurück